Der Grill glühte beim Ehrenamtsfest

12.07.2019

Zum jährlichen Ehrenamtsfest in St. Remigius gab es leckere Grillspezialitäten und jede Menge bester Unterhaltung. Pfarrer Hubert Werning und die Pfargemeinderatsvorsitzende Birgit Schütte nahmen dies zum Anlass, den versammelten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Kirchengemeinde für ihr Engagement herzlich zu danken.

Für die kirchlichen Gemeinden sind sie der Motor, der alles am Laufen hält - die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen. Und so gibt es in den Pfarreien unterschiedliche Traditionen, für dieses tatkräftige Engagement zu danken. In St. Remigius lud der Pfarrgemeinderat - wie auch in den vergangenen Jahren - nun wieder zum Ehrenamtsfest ein. Da das Wetter nicht so berechenbar war, stand der Grill in diesem Jahr unter den Arkaden des Gemeindehauses und die Gäste saßen im trockenen Saal.

in gemütlicher Runde wurde so bei kühlen Getränken und gegrillten Spezialitäten geschlemmt und sich ausgetauscht. Ein Thema war dabei auch die im nächsten Jahr anstehende Überarbeitung des Kirchplatzes. Hierzu hatte Pfarrer Werning den Plan ausgehängt und gab dazu im Kreis der Interessierten nähere Erläuterungen.

Ehrenamtsfest
 
Ehrenamtsfest
Ehrenamtsfest
 

Kontakt

Pastoralverbund 
Dortmund-Nord-West

Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pv-dortmund-nord-west@erzbistum-paderborn.de

Öffnungszeiten des Büros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de

Pfarrnachrichten

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen