Dankeschön für´s Engagement beim Kirchentag

12.07.2019

Zu einem Dankeschön-Grillen waren die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen der Quartierteams an Overbergschule und Wilhelm-Rein-Schule eingeladen. Pfarrer Hubert Werning und Gemeindereferent Markus Kohlenberg dankten für das tolle Engagement.

Dankegrillen zum Kirchentagsengagement

Rund 150 Gäste waren in der Overbergschule und der Wilhelm-Rein-Schule während des Evangelischen Kirchentages in Dortmund untergebracht. Um für die Gästebetreuung und das Frühstück zu sorgen, hatten sich dabei knapp 70 Gemeindemitglieder engagiert.  Neben ehrenamtlichen Erwachsenen standen besonders die Pfadfinder (DPSG) St. Remigius, LeiterInnen der Katholischen Jungen Gemeinde (KjG) aus Mariä Heimsuchung, sowie Messdienern als Mitarbeitende zur Seite. 

Für das Dankegrillen der Quartiersteams hatte die ev. Noahgemeinde einen finanziellen Zuschuss zur Verfügung gestellt, so dass die beim Kirchentag gelebte Gastfreundschaft an diesem Abend einmal den Mitarbeitenden zuteil wurde. Die beiden Quartiermeister Pfarrer Hubert Werning und Gemeindereferent Markus Kohlenberg hatten alles für einen netten Abend vorbereitet und servierten Grillspezialitäten und Getränke. Natürlich gab es von den Quartiermeistern auch nochmal ein dickes Dankeschön, für die tolle Arbeit.

Neben einigen Erinnerungen wurden auch einige Dankeskarten und E-Mails ausgehangen, welche die Gäste bei der Verabschiedung überreicht oder zugeschickt hatten. Diese dokumentierten nochmals, wie wohl sich die Gäste in den betreuten Übernachtungsquartieren gefühlt haben.

 

Kontakt

Pastoralverbund 
Dortmund-Nord-West

Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pv-dortmund-nord-west@erzbistum-paderborn.de

Öffnungszeiten des Büros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de

Pfarrnachrichten

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen