Pilger blickten auf Romfahrt zurück

18.05.2019

Im vergangenen November war die dreißig-köpfige Gruppe aus dem Pastoralverbund nach Rom gepilgert. Beim Nachtreffen wurde nun kulinarisch und visuell auf die tolle Romwallfahrt zurück geblickt.

Nachtreffen Romwallfahrt

Es waren zahlreiche beeindruckende Erlebnisse, welche beim Nachtreffen der Rompilger wieder lebendig wurden. Nach der Begrüßung durch Gemeindereferent Markus Kohlenberg konnten die Teilnehmer zunächst die kulinarischen Genüsse Italiens bei Pizza und Pasta verkosten. Und natürlich wurde in geselliger Runde auch so manche Flasche "Vino rosso" geleert.

Anhand zahlreicher Fotografien auf der Projektionswand, wurden dann die Erlebnisse und zahlreiche Impressionen aus der Ewigen Stadt nochmals lebendig. So konnte der Verlauf der Reise und so manche Anekdote von unterwegs nochmals gut nachvollzogen werden.

Noch ganz von der tollen Reise begeistert, werden zur Zeit schon wieder Reisepläne in Richtung Israel für das Jahr 2020 geschmiedet. Weitere Informationen dazu wird es aber erst in einigen Wochen geben.

 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten