Gottesdienst und Flohmarkt lockten Kinder und Eltern

07.05.2019

Eine schöne Kombination aus Gottesdienst und Kinder-Flohmarkt lockte am Sonntag zahlreiche Familien nach Bodelschwingh. Nach dem vom Kindergarten mitgestalteten Familiengottesdienst konnte beim Kinder-Flohmarkt so manches Schnäppchen ergattert werden.

Passend zum Marienmonat Mai war in diesem Jahr die Heilige Maria Thema beim Familiengottesdienst, den der Kindergarten vorbereitet hatte. Musikalisch mit ansprechenden Liedern und Gitarrenbegleitung gestaltet, präsentierte sich die Kirche an diesem Sonntag sehr jung. Auch die Kinder brachten sich ein, unterstützt durch Eltern und Erzieherinnen.

Im Anschluss an den Gottesdienst konnte man nicht nur bei Kaffee und Kuchen noch zusammen im Gemeindezentrum verweilen, sondern auch ein Kinder-Flohmarkt lockte mit tollen Spielsachen und Kinderkleidung. Auf Einladung des Kindergarten-Fördervereins wurde ausgiebig gestöbert, gefeilscht und gekauft - und so mancher Kinderwunsch für kleines Geld erfüllt.

Der nächste Kinderflohmarkt des Fördervereins wird übrigens parallel zum Erntedankfest der Kirchengemeinde am Sonntag, 6. Oktober ab 12.30 Uhr im Gemeindezentrum stattfinden.

.
Trödel
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten