Caritaskonferenz ehrte Mitglieder

02.10.2018

Der Caritassonntag war in St. Josef Anlass für eine besondere Ehrung. Sieben Caritasmitglieder wurden nach jeweils 20 Jahren der Zugehörigkeit zur Caritaskonferenz, mit dem Elisabethkreuz, der höchsten Auszeichnung der Caritas, geehrt.

Ehrung der Caritaskonferenz St. Josef

Der Caritassonntag stand in St. Josef ganz im Zeichen der Caritaskonferenz. Schon der sonntägliche Gottesdienst wurde thematisch von den Ehrenamtlichen mitgestaltet. Im Anschluss war die ganze Gemeinde zum Empfang ins Gemeindehaus eingeladen, wo über die Arbeit der örtlichen Caritaskonferenz informiert wurde. Höhepunkt des Empfangs war dann die Ehrung langjähriger Mitglieder. 

Insgesamt wurden sieben Damen für jeweils 20-jährige Mitarbeit in der Caritaskonferenz St. Josef geehrt, Dies waren: Anne Bress, Elisabeth Dolata, Marianna Glock, Brigitte Linnewerth, Rosi Sokowicz, Marlies Weischer und Brigitte Wurzel. 

Foto: J. Steinhausen

 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten