Messdiener übernachteten im Gemeindezentrum

18.03.2017

Eine ganze Nacht lang mit Spielen, Essen und Filmen im Gemeindezentrum zu verbringen ist zweimal jährlich bei den Bodelschwingher Messdienern ganz hoch im Kurs. So waren auch in diesem Frühjahr besonders die jüngeren Messdiener mit Feuereifer dabei, als sie mit Luftmatratze und Schlafsack ihr Nachtlager in der Turnhalle aufbauten.

Übernachtungsparty der Messdiener

Jede Menge Spiele hatte Gemeindereferent Markus Kohlenberg mitgebracht, um für einen unterhaltsamen Abend zu sorgen. Zwischendurch mussten aber alle mithelfen, als es galt, Pizza zu belegen und in den Backofen zu schieben. Ausreichend gestärkt, ging es dann in die zweite Hälfte des Abends, in der zunächst viel getobt wurde. Nach einigen Gruppenspielen ging es dann ins Nachtquartier, wo via Beamer unterhaltsame Filme geguckt wurde. 

Für einige der Kinder war es wirklich eine ganz kurze Nacht, als morgens der Wecker schellte. Aber da ein schulfreier Samstag folgte, dürften sich die Eltern zu Hause über einen 'ruhigen Tag' gefreut haben.

Übernachtungsparty der Messdiener
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten