Traditioneller Kreuzweg führt nach Frohlinde

23.03.2018

Der ökumenische Kreuzweg der Kirchengemeinde Mariä Heimsuchung und der evangelischen Noahgemeinde führte traditionell von Bodelschwingh aus durch Westerfilde und über den Bodelschwingher Berg nach Frohlinde.

Ök. Kreuzweg

Bereits zum 36. Mal zogen evangelische und katholische Christen aus dem Bereich Bodelschwingh und Westerfilde mit dem Kreuz von der katholischen Kirche Mariä Heimsuchung aus bis zur Schönstattkapelle in Frohlinde. An verschiedenen Stellen wurde der Gang mit besinnlichen Texten, Gebeten und Liedern unterbrochen, bei denen das Kreuz Jesu Christi im Mittelpunkt stand. Angesichts des mäßigen Wetters und der früh einsetzenden Dunkelheit waren in diesem Jahr weniger Gläubige mit auf dem Weg. 

Nach der Schlussbetrachtung an der Kapelle dankte Pastor Karl Kudla umso mehr allen, die den Weg mitgegangen waren und lud im Namen der Frauengemeinschaft zu einem kleinen Imbiss im Schönstatthaus ein. Zum Abschluss spendete dann Pfarrerin Birgit Irmer den Teilnehmenden den Segen.

 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten