Fünf neue Messdiener ins Amt eingeführt

12.11.2017

Im Familiengottesdienst am heutigen Sonntag wurden fünf Mädchen und Jungen in den Ministrantendienst eingeführt und damit in die Messdienergemeinschaft St. Remigius aufgenommen. Außerdem wurden drei Messdiener für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt.

Messdiener Aufnahmegottesdienst

Am heutigen Sonntag wurden Maria Kromm, Bastian Linnewerth, Diana Morina, Laura und Lea Niedecker im Gottesdienst in die Gemeinschaft der Messdiener aufgenommen. Die Messdienerleiterrunde überreichte ihnen dabei die Messdienerplaketten, die Pfarrer Hubert Werning zuvor gesegnet hatte.  Im Namen der Gemeinde bedankte er sich bei Kora, Naemi und Noah Jöher, Marvin Lodzig und Stefan Gloger unter deren Leitung die Mädchen und Jungen in den letzten Wochen ausgebildet wurden. Im Gottesdienst wurden außerdem Paula Forsthövel, Josefa Kayser, Tamina Sellmann für drei Jahre Dienst am Altar geehrt. 

Am Familiengottesdienst nahmen auch viele Kommunionkinder teil, die in den letzten Tagen in die  Vorbereitung gestartet waren. Musikalisch wurde der Gottesdienst von der Gruppe "Markus & friends" mitgestaltet.

Wir gratulieren den neuen Messdienern herzlich und wünschen ihnen viel Freude bei ihrem Dienst am Altar.  An dieser Stelle danken wir aber auch allen aktiven Messdienerinnen und Messdienern  für ihren Einsatz und ihr ehrenamtliches Engagement. 

 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten