Frauen erkundeten das Teutoburger Land

11.10.2017

Ins Teutoburger Land führte der Ausflug der Frauengemeinschaft nach Mettingen. Dabei wurde u.a. die Conditorei "Coppenrath & Wiese" besichtigt, wie auch das Tüöttenmuseum. Und natürlich war auch ausreichend Zeit zum Austausch und Kaffeetrinken vorgesehen.

Mit einem Reisebus ging es von den beiden Kirchen St. Remigius und St. Josef aus in diesem Jahr nach Mettingen im Teutoburger Wald. Auf einer Busrundfahrt erfuhren die Teilnehmerinnen Witziges und Wissenswertes über die Entwicklung des Ortes mit seiner Prägung durch Landwirtschaft und Kohlebergbau. Es schloss sich ein interessanter Besuch bei der bekannten Conditorei "Coppenrath & Wiese" an. Passend zum Thema gab es natürlich ein gemütliches Kaffeetrinken, bevor eine Führung durch das Tüöttenmuseum folgte, bei der ein Einblick in das Leben und die wechselvolle Geschichte der Tüötten (Leinenkaufleute) gegeben wurde.

Ausflug der kfd nach Mettingen.
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten