Fronleichnam wieder im Pastoralverbund und mit Jugendtag

07.06.2017

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr, findet das Fronleichnamsfest wieder mit allen drei Gemeinden des Pastoralverbundes gemeinsam statt. In diesem Jahr wird die Liturgie und das sich anschließende Fest der Begegnung am Donnerstag, 15. Juni in St. Josef Nette stattfinden. Parallel zum Begegnungsfest sind alle Kinder und Jugendlichen wieder zum mittlerweile dritten Jugendtag des Pastoralverbundes eingeladen.

Zum zweiten Mal feiern die drei Gemeinden des Pastoralverbundes das Fronleichnamsfest gemeinsam - in diesem Jahr in St. Josef Nette. Beginn ist mit dem Gottesdienst um 10.00 Uhr und der sich anschließenden Prozession durch den Ortsteil Nette. Im Anschluss an die gemeinsame Prozession, findet ein Fest der Begegnung im Pfarrgarten am Gemeindehaus statt, bei dem für Unterhaltung und das leibliche Wohl gesorgt sein wird. Neben der Bläsergruppe wird auch die Chorgemeinschaft St. Josef den Nachmittag musikalisch mitgestalten. Zum Gottesdienst und zur Prozession sind die Fahnenabordnungen und die Messdiener aus allen Gemeinden gern gesehen. 

Parallel zum Fest der Begegnung findet auch der dritte Jugendtag des Pastoralverbundes mit dem Wickingerschachturnier der Jugendgruppen und verschiedenen Spielangeboten für Kinder und Jugendliche statt. So soll der Fronleichnamstag - wie im vergangenen Jahr - wieder zu einem bunten Glaubensfest für Jung und Alt werden.

Fronleichnamsfest und Jugendtag
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten