Gesangskreis probte in Münster

06.04.2017

Ein ganzes Wochenende verbrachte der Gesangskreis St. Josef Nette unter der Leitung von Friederike Mönnighoff nun zum Proben im Haus Mariengrund in Münster. Dabei wurden bekannte und neue Lieder eingeübt und auch die Gemeinschaft kam nicht zu kurz.

Ein intensives Probenwochenende verbrachte der Chorkreis St. Josef im Haus Mariengrund in Münster. Mehr als 20 Aktive probten dabei unter der Leitung von  Friederike Mönnighoff und musikalisch begleitet von Christoph Greven ihr Repertoire. Natürlich wurden im Bildungshaus auch neue Lieder erlernt, die nun bei den nächsten Auftritten zur Aufführung gebracht werden können.

Aber auch religiöse Elemente und die Pflege der Gemeinschaft war den Verantwortlichen wichtig. So wurde in einer Pause der Kreuzweg gegangen und am Sonntagmorgen das Festhochamt im Dom zu Münster besucht. Auf der Rückfahrt kehrten die Sängerinnen und Sänger dann noch in ein hübsches Waldkaffee in Lüdinghausen ein.

Die Teilnehmer waren sich abschließend einig, dass sie ein rundum schönes Wochenende erlebt hatten.

Infos und Foto: Magdalene Steindor

Der Chorkreis St. Josef beim Probenwochenende in Münster.
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten