Beim Neujahrsempfang auf das vergangene Jahr zurück geblickt

16.01.2017

Mit einem besonders gestalteten Gottesdienst begann der Neujahrsempfang der Kath. Kirchengemeinde Mariä Heimsuchung in Bodelschwingh, zu dem der Pfarrgemeinderat die ganze Gemeinde eingeladen hatte. Anschließend wurde bei Getränken und Kanapees mit zahlreichen Fotos auf das Gemeindeleben des vergangenen Jahres zurück geblickt.

Neujahrsempfang

In der bestens besuchten Kirche konnte der Pfarrgemeinderat zahlreiche Gemeindemitglieder begrüßen und für das gerade begonnene Jahr sensibilisieren. Im Mittelpunkt stand dabei das Märchen von Frau Holle, welches verbunden mit dem Evangelium von der Begegnung Jesu mit der Frau am Jakobsbrunnen verdeutlichte, dass Gott uns - auch im neuen Jahr - zur Fülle des Lebens führen will. Dabei liegt es an uns, die Aufgaben, die uns das Leben stellt auch anzunehmen und anzugehen. Diese Weltverantwortung wurde besonders in den Fürbitten deutlich, als Meldungen aus der Tageszeitung verlesen und dann mit einem Liedruf vor Gott getragen wurden.

Nach einer Stärkung im großen Saal des Gemeindezentrums, wurde mit Hilfe von Fotos und Musik auf das vergangene Jahr zurückgeblickt. Zahlreiche Fotografen aus der Gemeinde hatten ihre Fotos zur Verfügung gestellt und Günter Haug hatte daraus einmal mehr eine unterhaltsame Präsentation erstellt und diese mit passender Musik unterlegt. Gemeinsam mit seinem Sohn Martin brachte Haug auf seine herrliche, humoristische Art zahlreiche Begebenheiten aus dem Gemeindeleben auf die Leinwand. Eingefügte Sprech- oder Denkblasen, sowie Fotomontagen sorgten dabei immer wieder für laute Lacher und beste Unterhaltung. Der lang anhaltende Applaus zeigte, dass so mancher Besucher gern noch eine "Verlängerung" gewünscht hätte. Die Vorfreude auf den Fotorückblick im nächsten Jahr war auf jeden Fall geweckt.

Anschließend wurde noch gemeinsam erzählt, gelacht und getrunken und so die Gemeinschaft gepflegt. Schön war auch hier wieder einmal, dass Jung und Alt am Neujahrsempfang teilnahmen.

 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten