Kommunionkleiderbörse lud zum Stöbern ein

30.01.2017

Passenderweise nach einem Familiengottesdienst, an dem auch zahlreiche Familien der Kommunionkinder teilgenommen hatten, lud die Kommunionkleiderbörse zum Stöbern ins Gemeindehaus ein. Und während sich einige Kommunioneltern der vergangenen Jahre über einen Abnehmer freuten, konnten andere Eltern ein Schnäppchen machen.

Kommunioneltern der vergangenen Jahre kennen es: einmal getragen und dann hängt das weiße Kleid oder der schnieke Anzug im Kleiderschrank. Da reizt es doch, dafür noch etwas zurück zu bekommen und gleichzeitig sogar noch ressourcenschonend einen "Nachnutzer" zu finden. So lud die Kommunionkleiderbörse ehemalige Kommunioneltern dazu ein, Kleider, Anzüge, Schuhe und Accessioires zum Verkauf anzubieten. 

Ab 9.30 Uhr füllten sich am Sonntag so die Kleiderständer und Tische im Gemeindehaus mit zahlreichen Angeboten, die das Vorbereitungsteam entgegen nahm. Nach dem Familiengottesdienst hieß es dann für die Kommunionkinder dieses Jahres, gemeinsam mit ihren Eltern zu Stöbern und dabei vielleicht das ein oder andere Schnäppchen zu machen. So erfuhr auch das Kirchencafé, das wie jeden Sonntag zu Kaffee und Begegnung einlud, immer wieder spannende Unterbrechungen, als junge Damen und Herren in einer kurzen Modenschau die just anprobierte Kleidung präsentierten.

Das Team der Kommunionkleiderbörse
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten