Frauen starteten besinnlich in den Advent

02.12.2016

Mit einem Gottesdienst und anschließender Begegnung im Gemeindehaus starteten die Frauen der kfd St. Remigius in den Advent. Besinnliche Texte und das gemeinsame Singen von Adventsliedern rundeten die Begegnung ab und verdeutlichten den Charakter der besinnlichen Zeit.

Nach einer Messfeier mit dem Präses der Frauengemeinschaft, Pastor Karl Kudla waren alle Teilnehmerinnen in das Gemeindehaus zur Adventsfeier eingeladen. Hier genoss man zunächst Kaffee und Kuchen, sowie das gesellige Zusammensein. Im weiteren Verlauf stand dann das gemeinsame Singen von Adventsliedern aus dem Programm. Besinnliche Texte, welche die Vorbereitungszeit auf das Weihnachtsfest mal religiös, mal humorvoll beleuchteten, stimmten auf diese geprägte Zeit des Kirchenjahres ein.

Adventsfeier der kfd St. Remigius (Foto: kfd)
Adventsfeier der kfd St. Remigius (Foto: kfd)
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten