Sechs neue Messdiener beauftragt

15.11.2016

Am Sonntag, 13. November wurden in der St. Remigiuskirche sechs Mädchen und Jungen in das Ministrantenamt eingeführt. Dazu gestaltete die Messdienergemeinschaft einen abwechslungsreichen Familiengottesdienst mit, in dem auch Ehrungen stattfanden.

Gruppenfoto vom Einführungsgottesdienst der Messdiener

Sarah Bonorden, Leonie Ende, Eva Maria Forsthövel, Hannah Hüsing, Finn Idek und Hanna Kretzki heißen die Mädchen und Jungen, die im Gottesdienst in die Gemeinschaft der Messdiener aufgenommen wurden. Mehrere Wochen lang wurden die Kinder von Ronja Klingenberg, Marvin Lodzig und Stefan Gloger im Rahmen von Übungsstunden in der Kirche ausgebildet. Nach der Beauftragung für den Ministrantendienst werden sie gemeinsam mit den älteren Messdienern nun den Dienst am Altar versehen. Wir wünschen ihnen viel Freude dabei. 

Im Gottesdienst wurden außerdem Anna Bonorden, Anna Lechten-börger und Sophia Zorle für 3 Jahre, sowie Kora, Naemi und Noah Jöher für 5 Jahre und Marvin Lodzig für 10 Jahre Dienst am Altar geehrt. Verabschiedet wurde Sarah Zorle, die nach 9 Jahren aus beruflichen Gründen die Messdienergemeinschaft verlässt. Bei ihnen allen bedanken wir uns herzlich für ihren Einsatz und ihr ehrenamtliches Engagement.

 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten