Messdiener-Aufnahme im Erntedank-Gottesdienst

02.10.2016

Drei neue Messdiener konnten beim Erntedank-Gottesdienst in der Kirchengemeinde Mariä Heimsuchung in Dortmund-Bodelschwingh aufgenommen werden.

Messdieneraufnahme

Drei neue Messdienerinnen konnten beim Erntedank-Gottesdienst in der Kirchengemeinde Mariä Heimsuchung in Dortmund-Bodelschwingh aufgenommen werden. Pastor Karl Kudla und Gemeindereferent Markus Kohlenberg führten Leonie Biniek, Lara Lahmer und Emilie Richert in den Dienst am Altar ein. Die drei "Neuen" unterstützen nun die ca. 20 Ministranten, die sich neben den Diensten in wöchentlichen Gruppenstunden und zu Aktionen treffen. 

Nachdem die drei Mädchen ihre Bereitschaft zum Ministrantendienst erklärt hatten, segnete Pastor Kudla die neuen Messdienerinnen und Gemeindereferent Markus Kohlenberg überreichte ein kleines Geschenk. Für 5 Jahre Messdienerarbeit wurde im Gottesdienst dann Lukas Lahmer mit einer Urkunde und einem Geschenk geehrt. 

Die nächste Aktion der Messdienergemeinschaft findet bereits in wenigen Tagen statt. Dann geht es nach Oberhausen, wo zunächst das Sealife besucht wird. Nach etwas Zeit zum Shoppen im Centro wollen die Kinder und Jugendlichen dann gemeinsam ins Kino gehen.

 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten