Lieder für den Frieden

17.05.2022

Mit einer weiteren Aktion will das „Mengeder Bündnis für den Frieden“ am Mittwoch, 22. Juni gegen den Krieg und vor allem für den Frieden in der Ukraine demonstrieren. Diesmal soll als Ausdruck die Musik im Mittelpunkt stehen – weitere Künstler, Musikgruppen oder Chöre können sich noch beteiligen.

Am Mittwoch, 22. Juni sollen von 17.30 Uhr bis etwa 20.00 Uhr im Mengeder Amtshauspark „Lieder für den Frieden“ erklingen. Mit dieser Idee will das „Mengeder Bündnis für den Frieden“ diesmal zu einer musikalischen Demonstration für den Frieden aufrufen. Verschiedene Musiker und Gruppen sind schon mit im Boot und haben ihren musikalischen Beitrag bereits zugesagt. Bis zum 5. Juni können sich noch weitere Künstler, Musikgruppen oder Chöre – besonders aus dem Stadtbezirk Mengede – der Aktion anschließen. Dazu kann über die E-Mailadresse: mengede.fuer.den.frieden@gmail.com mit dem Bündnis Kontakt aufgenommen werden, um die Musikstücke zu koordinieren und die nötigen Absprachen zu treffen.   

Zum „Mengeder Bündnis für den Frieden“ hatten sich Anfang März Menschen aus verschiedenen gesellschaftlichen, politischen und kirchlichen Bereichen zusammen geschlossen. Eine erste Demonstration fand am 6. März mit Ansprachen, Liedern und Gebeten in Mengede statt. Es folgte das Gebet für Hoffnung und Mut am Schloss Bodelschwingh und die Aktion „Stationen für den Frieden“ Anfang April. Während die Kirchen weiterhin zu wöchentlichen Gebeten einladen, will das Bündnis mit besonderen Aktionen Menschen aus allen gesellschaftlichen Bereichen zu gemeinsamen Friedenszeichen motivieren. 

Lieder für den Frieden
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten