Lebender Adventskalender machte Station im Kindergarten

07.12.2017

Die katholische Kindertageseinrichtung Mariä Heimsuchung am Rohdesdiek war Gastgeber des "lebenden Adventskalenders" am Donnerstag, 7. Dezember. Kindergartenleiterin Marita Grunert freute sich, zahlreiche Kinder, Eltern und Gäste bei Liedern, Gedichten und heißem Tee begrüßen zu können.

"Wir haben einen grünen, grünen Kranz, mit vier roten, roten Kerzen", sangen die Kinder des katholischen Kindergartens zur Begrüßung am 7. Tag des "lebenden Adventskalenders". Kindergartenleiterin Marita Grunert freute sich, zahlreiche Besucherinnen und Besucher begrüßen zu können, von denen auch einige selbst einmal als Kindergartenkinder in der Einrichtung waren. Die Kinder präsentierten anschließend stolz so manches Gedicht. Schließlich hatten sie sich ja für den Nikolausbesuch am Tage zuvor angestrengt und teils lange Passagen auswendig gelernt. Und während sie es gestern in ihrer Kindergruppe vorgetragen hatten, gab es beim Adventskalender ein richtig großes Publikum. Und das war begeistert vom Mut und Können der Kinder und honorierte die Vorträge mit großem Applaus.

Zwischen den Vorträgen der Kinder stimmte das Team des Kindergartens gemeinsam mit allen Kindern und Gästen und Gemeindereferent Markus Kohlenberg an der Gitarre das ein oder andere adventliche Lied an. Nach einem unterhaltsamen Programm, lud der Kindergarten zu warmem Tee und Kaffee ein, der mit leckeren Plätzchen versüßt wurde. Dabei kamen die Anwesenden gut miteinander ins Gespräch und der ein oder andere nutzte die Gelegenheit noch für einen Rundgang durch den Kindergarten, bei dem so manche Erinnerung wieder lebendig wurde.

Lebender Adventskalender im Kindergarten Mariä Heimsuchung
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten