Nikolaus besuchte Ehrenamtliche der Tafel

06.12.2023

Nicht nur in vielen Kindergärten und Schulen war heute der heilige Bischof Nikolaus zu Besuch - auch den Ehrenamtlichen der Tafelfiliale in St. Josef Nette statte er einen Besuch ab. Dabei hatte er neben dankenden Worten auch kleine Überraschungen im Gepäck.

An jedem Mittwoch hat die Filiale der Dortmunder Tafel in St. Josef Nette geöffnet. Wenn dieser Mittwoch im Dezember dann ausgerechnet auf den 6.12. fällt, hätte man einen besonderen Gast schon erahnen können. 

Dieser ließ sich jedoch zunächst einmal Zeit, so dass nicht nur der Aufbau in Ruhe geschehen konnte, sondern auch die knapp 120 Einkaufenden mit gut gefüllten Einkaufstaschen wieder auf dem Weg nach Hause waren. Erst als die letzte Einkaufszeit beendet war und es ans große Aufräumen ging, unterbrach Bischof Nikolaus der rege Treiben der knapp 20 Ehrenamtlichen an diesem Morgen. 

Gemeinsam mit einer großzügigen Spenderin, trug der heilige Mann zwei große Säcke in den Saal. Diese waren mit kleinen Überraschungspäckchen gefüllt, so dass jeder Mitarbeiter mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedacht werden konnte. Natürlich gab es auch ein dickes Lob vom Nikolaus, der sich ja selbst zu Lebzeiten in seinem Heimatort Myra besonders um die Armen und Notleidenden gekümmert hatte. So bezeichnete der Heilige die Tafel-Mitarbeiter als "Kollegen der guten Tat" und freute sich über das große Engagement.

Besuch vom Nikolaus
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten