Messdiener wagten sich auf glattes Eis

05.12.2023

Die Messdienergemeinschaft aus St. Barbara Eving nutzte die kalte Jahreszeit für einen Besuch der Eishalle. Dort hatten die Kinder und Jugendlichen viel Spaß beim Schlittschuhlaufen.

Neben dem Dienst am Altar und den dazugehörigen Übungsstunden, gehören auch Freizeitaktivitäten zum festen Bestandteil der Messdienerarbeit. So machten sich nun neun Messdienerinnen und Messdiener der Kirchengemeinde St. Barbara Eving auf den Weg in die Eishalle. Auf dem glatten Terrain hatten die Kinder und Jugendlichen viel Spaß beim Schlittschuhlaufen.

Am kommenden Dienstag, 12. Dezember steht dann eine Adventsfeier auf dem Programm. Im Vereinshaus wird dort mit selbst gebackenen Plätzchen miteinander gefeiert.

Schlittschuhlaufen
Schlittschuhlaufen
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten