MitarbeiterInnen erkundeten Köln

11.08.2023

Für den "Teamgeist" ist es gut, etwas gemeinsam zu erleben. So machte sich das Pastoralteam gemeinsam mit Pfarrsekretärinnen und Küstern beim diesjährigen Betriebsausflug auf den Weg nach Köln, wo ein kleines Programm und viel Gemeinschaft auf dem Programm stand.

„Wenn  jemand eine  Reise tut, so  kann er was erzählen …", behauptet der deutsche Dichter Matthias Claudius (1740 - 1815) zu Recht. Besonders wenn man gemeinsam etwas unternimmt, hat man anschließend sogar noch die Möglichkeit, sich über miteinander Erlebtes auszutauschen.

Diese Gedanken nahm sich das Pastoralteam einmal mehr zu Herzen, als die Pfarrsekretärinnen und Küster des Pastoralverbundes zu einem Betriebsausflug eingeladen wurden. In diesem Jahr hatte das Vorbereitungsteam kurzerhand Köln als Ziel auserkoren und ein nettes kleines Programm erarbeitet. 

Gemeinsam ging es mit dem Zug in die Domstadt, wo zunächst eine Panoramafahrt auf dem Rhein mit Kaffee und Kuchen wartete. Anschließend standen ein Besuch im Kölner Dom und der Dominikanerkirche St. Andreas auf dem Programm. Ein Bummel durch die Altstadt und den Rheinau-Hafen endete auf einem Weinfest, bevor gemeinsam zu Abend gegessen wurden. Am Abend ging es dann mit dem Zug wieder zurück nach Dortmund - mit vielen Anekdoten im Gepäck, die bei der ein oder anderen Gelegenheit sicherlich zum Besten gegeben werden.

Betriebsausflug nach Köln
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten