Die Ökumene auf Spaziergang in Nette

24.06.2023

Zu einem Spaziergang machten sich evangelische und katholische Christen durch Nette auf den Weg. Anschließend kamen die Christen beider Konfessionen zum Grillen und zur Begegnung im Gemeindehaus St. Josef zusammen.

Der Ökumenische Spaziergang durch Nette ist seit Jahren ein fester Termin der beiden christlichen Gemeinden in Nette. Schon bevor evangelische und katholische Christen gemeinsam Gemeindehaus und Kirche in Nette nutzen, gab es diese Idee des zwanglosen Kennenlernens bei einem Rundgang durch den Ortsteil. Mit etwas Glück konnte dabei zunächst ein kleiner Rundgang bei trockenem Wetter stattfinden. Zum Grillen kamen dann noch einige hinzu, die den Weg nicht geschafft hätten. Dann setzte der Regen ein und die gesellige Runde freute sich, im trockenen Gemeindehaus St. Josef zu sitzen.

Ök. Spaziergang durch Nette
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten