"TimeOut" führte durchs Bergische Land

22.05.2023

Erstmals nach der Coronapause fand ein - etwas verkürzter - "TimeOut" statt. Bereits zum zehnten Mal kam eine Männergruppe dabei unterwegs ins Gespräch. In diesem Jahr standen Impulse aus der Reihe "1000 gute Gründe" im Mittelpunkt der Wanderung.

Seit 2011 lädt Gemeindereferent Markus Kohlenberg - die ersten drei Jahre gemeinsam mit Pastor Ulich Gröne - zu einer Art von Wanderexerzitien für berufstätige Männer ein. Das zehnte Mal wäre es im Jahre 2020 gewesen, wo Corona der Gruppe einen Strich durch die Rechnung machte. In diesem Jahr ging es nun zum "TimeOut 9 1/2", da die Dauer von vier auf zwei Tage gekürzt werden musste und es auch personelle Ausfälle zu beklagen gab.

So war es eine "kleine aber feine" Männergruppe, die sich an Christi Himmelfahrt auf ins Bergische Land machte. Bei bestem Wanderwetter standen zwei Tagesetappen von jeweils rund 20 Kilometern auf der Agenda. Unterwegs gab es nicht nur Pausen zur "Brotzeit", sondern auch zum persönlichen Innehalten und zum Austausch miteinander. Impulsgeber waren Postkarten aus der Reihe "1000 gute Gründe" des Erzbistums Paderborn, welche durch den Gemeindereferenten mit spritzigen Geschichten und abschließenden Gebeten abgerundet wurden. 

Nach einem gelungenen "Re-Start" freuen sich die Teilnehmer schon auf die nächsten Männeraktionen und darauf, dass im kommenden Jahr das Highlight "TimeOut" wieder viertägig stattfindet.

TimeOut
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten