Gemeindekarneval mit Helau und Alaaf

04.03.2019

Über 100 Jecken feierten in St. Josef am Samstagabend den Gemeindekarneval. Zahlreiche eigene Programmpunkte, sowie der Auftritt von Gastgruppen reihten sich bis nach Mitternacht aneinander.

Ein proppenvolles karnevalistisches Programm erwartete die Närrinnen und Narren beim Gemeindekarneval in St. Josef. Das Netter Gemeindehaus war längst bis auf den letzten Platz besetzt, als Prinzessin Heidetraud I. und Prinz Tibor I. mit den Akteuren schwungvoll einzogen und den Abend humorvoll eröffneten.   

Es folgten unterhaltsame Darbietungen der gemeindlichen Karnevalsgruppe, die bei den Gästen kein Auge trocken ließen. Moderator Heinrich Schümmelfeder konnte als Programmpunkte aber auch das Prinzenpaar der Stadt Dortmund, sowie verschiedene Tanzgruppen willkommen heißen.   

Für eine witzige Gesangsdarbietung sorgte auch ein Männerduo, das in verschiedenen Frauengewändern die Besucher begeisterte und zum Mitmachen animierte. Auch die Chorgemeinschaft St. Josef steuerte zum großen Finale so manchen Schlager dazu und rundete das abwechslungsreiche Programm ab.  

In den Pausen auf der „Bühne“ kam natürlich keine Langeweile auf. Christoph Greven sorgte am E-Piano und mit Gesang nicht nur für so manche Schunkelrunde, sondern zog mit seinen Stimmungshits auch immer wieder Scharen an begeisterten Tänzern auf´s Parkett.  So wurde bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen und närrisch gefeiert.

Karneval in St. Josef
 

Kontakt

Pastoralverbund 
Dortmund-Nord-West

Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pv-dortmund-nord-west@erzbistum-paderborn.de

Öffnungszeiten des Büros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de

Pfarrnachrichten

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen