Adventliche Bläservesper lud zum Singen ein

16.12.2018

Wenn zwei Posaunenchöre sich zusammentun und die Gemeinde dann noch zum Mitsingen eingeladen ist, dann ist Musik in der Kirche. So erhallte auch das hohe Deckengewölbe am Samstagabend bei der Bläservesper unter Leitung von Hans-Ulrich Peuser.

Bläservesper
Bläservesper

Der Posaunenchor der evangelischen Noahgemeinde und der Posaunenchor des CVJM Castrop waren am Samstagabend zu Gast in der katholischen St. Remigiuskirche. Mit einem bunten Programm an Vortragsstücken und Liedern zum Mitsingen, erfüllten sie das Kirchenschiff mit vollem Klang. Neben den Bläsern kam noch dazu teils die Orgel zum Einsatz, die der Musik noch mehr Breite gab. Und so konnten sich die Zuhörer an so manchem Stück nicht nur erfreuen, sondern selbst aus voller Brust in die bekannten Lieder mit ihrem Gesang einstimmen.

 

Kontakt

Pastoralverbund 
Dortmund-Nord-West

Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pv-dortmund-nord-west@erzbistum-paderborn.de

Öffnungszeiten des Büros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de

Pfarrnachrichten

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen