Lebender Adventskalender machte Station im Kindergarten

07.12.2018

Am Nikolaustag war der katholische Kindergarten war Gastgeber des "Lebenden Adventskalenders" in Westerfilde und Bodelschwingh. Mit Liedern und Gedichten begeisterten die Kleinsten die Eltern, Großeltern und Gäste aus dem Stadtteil.

Adventskalender im Kindergarten

Der "Lebende Adventskalender" war am Nikolaustag, 6. Dezember zu Gast im katholischen Kindergarten am Rohdesdiek. Nachdem der heilige Mann bereits am Vormittag die Kinder in den Gruppen besucht hatte, konnte so manches Kindergartenkind noch  ein eigens dafür auswendig gelerntes Gedicht aufsagen und damit auch die Gäste des Adventskalenders erfreuen. Im Wechsel mit adventlichen Liedern, in die alle Anwesenden mit einstimmen konnten, traute sich so manches Kind zu einem Soloauftritt und wurde mit viel Applaus bedacht.

Im Anschluss an die adventliche Runde, lud Kindergartenleiterin Marita Grunert die Teilnehmer zu Kinderpunsch und Kaffee ein. So blieben alle noch einige Zeit zusammen und kamen miteinander ins Gespräch.

 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten