Ehrenamtlichen mit Fest für ihre Engagement gedankt

07.07.2018

Zum jährlichen Ehrenamtsfest hatten das Pastoralteam und das Pfarrgemeinderat St. Remigius die MitarbeiterInnen der Gemeinde in den Pfarrgarten geladen. Bei sommerlichen Temperaturen glühte der Grill und man ließ es sich in geselliger Runde schmecken.

Es ist mittlerweile eine richtige Institution: das Ehrenamtsfest in St. Remigius. Wie immer kurz vor den Sommerferien wurde der Abschluss des ersten Halbjahres genutzt, um den Aktiven in der Gemeinde kräftig Danke zu sagen. So freuten sich die Vorsitzende des Pfarrgemeinderates Birgit Schütte, sowie Pfarrer Hubert Werning über eine bunte Runde Ehrenamtlicher, die der Einladung in den Pfarrgarten gefolgt waren.

Angesichts der sommerlichen Temperaturen, waren besonders die Plätze im Schatten des Gemeindehauses beliebt. Noch heißer war es allerdings am Grill, wo Gemeindereferent Markus Kohlenberg das Fleisch und die Würstchen goldbraun werden ließ.  Neben dem leckeren Salatbüfett fanden besonders die kühlen Getränke eifrig Abnehmer. Und so kamen die Ehrenamtlichen in gemütlicher Runder angeregt miteinander ins Gespräch.

Ehrenamtsfest in St. Remigius
 

Kontakt

Pastoralverbund 
Dortmund-Nord-West

Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pv-dortmund-nord-west@erzbistum-paderborn.de

Öffnungszeiten des Büros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de

Pfarrnachrichten

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen