Pfarrer Oliver Neumann

Pfarrer Oliver Neumann

Oliver Neumann wurde 1974 in Lüneburg geboren und besuchte dort den katholischen Kindergarten und die katholische St. Ursula-Grundschule. 1985 zog es seine Eltern in ihre Heimatstadt Dortmund zurück, wo er aufwuchs und zunächst das Helmholtz-Gymnasium und schließlich das Stadtgymnasium besuchte. Nach dem Abitur 1993 studierte er Philosophie und Theologie in Paderborn und Mainz. Die Diakonenweihe empfing er 1999 in der Dortmunder Propsteikirche, die Priesterweihe durch Erzbischof Johannes Joachim Degenhardt am 10. Juni 2000 in Paderborn. 

Nach Vikarsjahren in Herne-Baukau und Dortmund unterbrach er seinen priesterlichen Dienst für 5 Jahre und arbeitete als Arbeitsvermittler und Projektkoordinator bei der Bundesagentur für Arbeit. 

Von 2010 bis 2017 war Oliver Neumann als Kaplan in Gießen und im Odenwald tätig, sowie zuletzt als Pfarrer in Mörfelden (Bistum Mainz). 

Seit Januar 2018 unterstützt er als Subsidiar die Seelsorge im Pastoralverbund Dortmund-Nord-West.

 

Kontakt

Pastoralverbund 
Dortmund-Nord-West

Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pv-dortmund-nord-west@erzbistum-paderborn.de

Öffnungszeiten des Büros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de