Ökumenischer Spaziergang führte durch Nette und Oestrich

06.07.2019

Bereits zum vierten Mal fand der ökumenische Spaziergang der evangelischen Noahgemeinde im Ortsteil Nette und der katholischen Gemeinde St. Josef statt. Nach der Runde durch Nette und Oestrich freuten sich alle auf kühle Getränke und Leckereien vom Grill.

Ein geselliger Baustein der Kontaktpflege in der ökumenischen Zusammenarbeit in Nette ist seit einigen Jahren der ökumenische Spaziergang. Bereits zum vierten Mal wurde nun in der Sommerzeit eine Runde durch den Stadtteil gedreht und anschließend miteinander Gemeinschaft gepflegt. In diesem Jahr ging es ca. 3,5 Kilometer durch die Ortsteile Nette und Oestrich. 

Zurück am Gemeindehaus St. Josef glühten die Kohlen bereits, so dass sich alle bei kühlen Getränken mit Leckereien vom Grill stärken konnten. Dabei stand der Austausch und die Geselligkeit im Mittelpunkt des Treffens. 

Ök. Spaziergang
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten