Abifeiern mit Gottesdienst begonnen

28.06.2019

Bevor es zur Zeugnisausgabe in die Schule ging, feierten die AbiturientInnen des Heinrich-Heine-Gymnasiums einen ökumenischen Abiturgottesdienst in der katholischen St. Remigiuskirche in Mengede. Unter dem Motto: "Die Wahl unseres Lebens" kam Gott mit ins Spiel.

In Zeiten fortschreitender Säkularisierung ist es nicht selbstverständlich. Umso schöner zu sehen, wie engagiert sich die AbiturientInnen des HHG bei ihrem Abiturgottesdienst in der katholischen St. Remigiuskirche in Mengede mit einbrachten. Musikalisch, in einem Anspiel und zwei Meditationen wurde das selbst gewählte Thema "Die Wahl unseres Lebens" dabei umgesetzt und von Pfarrer Martin-Bullmann in seiner Predigt konkretisiert.

Nachdem die AbiturientInnen gemeinsam mit zahlreich anwesenden Eltern, Geschwistern und Großeltern Gott für diese große Lebensetappe gedankt hatten, machten sie sich auf den Weg in Richtung Gymnasium zur Zeugnisübergabe. Am morgigen Samstag wird dann beim Abiball sicherlich nochmal kräftig angestoßen, gefeiert und getanzt.

Allen Abiturientinnen und Abiturienten gratulieren wir herzlich und wünschen Ihnen Gottes Segen für die nächsten Schritte auf ihrem Lebensweg!

Volles Haus beim Abiturgottesdienst 2019 des HHG.
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten