Frauen feierten Lichtmess

03.02.2019

Die jährliche Mitgliederversammlung verbanden die Frauen der kfd in St. Remigius auch in diesem Jahr wieder mit dem Patronatsfest "Mariä Lichtmess", das mit einem stimmungsvollen Gottesdienst gefeiert wurde.

Mit Kaffee und Kuchen starteten die Frauen der kfd St. Remigius in den Nachmittag ihrer Mitgliederversammlung. Neben den üblichen Berichten und Regularien war ein Höhepunkt dabei die Ehrung langjähriger Mitglieder., die für 20, 30, 40 und mehr Jahre Zugehörigkeit zur Frauengemeinschaft ausgezeichnet wurden. Mit Anita Sollich und Charlotte Thomann konnte der Vorstand sogar zwei Frauen für ihre 50-jährige Mitgliedschaft ehren. Besonders freuten sich die Frauen aber auch über vier neue Mitglieder, die im Rahmen der Versammlung aufgenommen werden konnten.

Bereits im Gemeindehaus ging die Versammlung dann in die Feier des Patronatsfestes über. Nach der Kerzensegnung, zogen die Frauen in einer Lichterprozession in die St. Remigiuskirche ein, wo sie gemeinsam mit ihrem Präses, Pastor Karl Kudla, die heilige Messe feierten.

Ehrungen bei der Mitgliederversammlung der kfd
 

Kontakt

Pastoralverbund 
Dortmund-Nord-West

Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pv-dortmund-nord-west@erzbistum-paderborn.de

Öffnungszeiten des Büros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de

Pfarrnachrichten

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen