Fotoausstellung "Mensch Jesus" kommt in der Fastenzeit

26.01.2019

Es sind zwar noch einige Wochen hin - aber die Planungen für die Fotoausstellung "Mensch Jesus" sind bereits in vollem Gange. Die Wanderausstellung des Erzbistums Paderborn wird von Aschermittwoch bis Ostern im Pastoralverbund unterwegs sein.

MenschJesus

Vom 6. März bis 22. April ist die Fotoausstellung „Mensch Jesus“ im Pastoralverbund Dortmund-Nord-West und im Pastoralverbund Eving-Brechten unterwegs. Mit der Wanderausstellung möchte das Erzbistum Paderborn, das diese gemeinsam mit der Künsterlerin Eva Jung konzipierte, die menschlichen Seiten Jesu Christi unter die Menschen bringen. Dabei soll die Ausstellung anregen, Jesus anders kennenzulernen und somit den eigenen Christusglauben zu vertiefen.

Gemeinsam mit dem Pastoralverbund Eving-Brechten, mit dem wir als Pastoralverbund Dortmund-Nord-West zukünftig im Pastoralen Raum kooperieren, hat das Pastoralteam die Ausstellung in den Dortmunder Nord-Westen geholt. Von Aschermittwoch an, wird sie zunächst bis zum 17. März in Mariä Heimsuchung, Bodelschwingh zu sehen sein. In der nachfolgenden Woche dann bis zum 24. März in St. Remigius, Mengede. Anschließend wird sie in den benachbarten Pastoralverbund Eving-Brechten wandern, wo sie in der St. Barbarakirche in Eving ausgestellt wird. In der Karwoche kommt die Ausstellung dann nochmals zurück und wird in St, Josef, Nette u.a. die Kar- und Ostergottesdienste bereichern.

Neben thematischen Gottesdiensten sind bereits eine ganze Reihe an Veranstaltungen geplant, bei denen sich etliche Gruppen mit der Ausstellung auf verschiedene Weise auseinander setzen werden. Eine Auswahl finden Sie in der nachfolgenden Rubrik "Veranstaltungen".

Einblicke in die Bildmotive der Ausstellung gibt es vorab schon unter: www.menschjesus.de

 

Veranstaltungen

Keine Einträge vorhanden

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten