Aus dem Tanztee wird das Josefscafé

12.01.2019

Mit dem Beginn des neuen Jahres lädt die Caritaskonferenz St. Josef einmal monatlich zum Josefscafé ein. Dies löst als regelmäßige Veranstaltung den Tanztee ab, bei dem zuletzt nur noch selten das Tanzbein geschwungen wurde.

Das Team des Josefscafés lädt ein.

Leckere selbstgebackene Kuchen und Torten, sowie manche Tasse frischen Kaffee wird es fortan einmal monatlich im Josefscafé geben. Nachdem beim Tanztee zuletzt nur noch selten getanzt wurde, hat die Caritaskonferenz das Konzept geändert. Mit der neuen Bezeichnung "Josefscafé" soll auf das geänderte Angebot hingewiesen werden, denn nicht mehr Musik und Tanz, sondern ein geselliges Kaffeetrinken in netter Gemeinschaft bildet fortan das Herzstück der Veranstaltung.

An jedem zweiten Donnerstag im Monat sind besonders alle Seniorinnen und Senioren von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr zum Josefscafé in das Gemeindehaus eingeladen. Ein nettes Team wird dort eine gemütliche Atmosphäre schaffen, in der man Kaffee und Kuchen genießen und sich dabei noch prächtig mit anderen Besuchern unterhalten kann.

Die Termine für das Jahr 2019:

Do. 14. Februar 
Do. 14. März 
Do. 11. April 
Do. 9. Mai  
Do. 13. Juni
Do. 11. Juli 
Do. 8. August
Do. 12. September 
Do. 10. Oktober
Do. 14. November 
Do. 12. Dezember

 

Kontakt

Pastoralverbund 
Dortmund-Nord-West

Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pv-dortmund-nord-west@erzbistum-paderborn.de

Öffnungszeiten des Büros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de

Pfarrnachrichten

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen