Kleingärtner spenden für Sozialfrühstück

04.12.2018

Einen Scheck über 300,- Euro überreichte nun der Vorstand des Kleingartenvereins Haberlandstraße e.V. an die MitarbeiterInnen des ökumenischen Sozialfrühstücks in Nette. Der stolze Betrag war im Rahmen des Erntedankfestes zusammen gekommen.

Spende des KGV Haberlandstraße e.V. für das Sozialfrühstück

Feiern und dabei noch Gutes tun - diesem Leitsatz folgt der Kleingartenverein Haberlandstraße e.V. schon seit Jahren. Auch im Rahmen des diesjährigen Erntedankfestes der Kleingärtner wurde daher wieder um Geld- und Sachspenden für soziale Zwecke gebeten. Und nachdem bereits ein Teil der Spenden an die Kana-Suppenküche in der Dortmunder Nordstadt gegangen war, sollte der andere Teil des Geldes im Ortsteil bleiben, denn schließlich gibt es auch hier Bedarf. So fiel den Verantwortlichen das im letzten Jahr gestartete ökumenische Projekt "Frühstück für Menschen in besonderen Lebenslagen" ein, das 14-tägig im Gemeindehaus St. Josef stattfindet.

Mit einem großen Scheck kam nun der Vorstand der Kleingärtner zum Frühstückstermin und überreichte den MitarbeiterInnen den stolzen Betrag von 300,- Euro. Damit sind die Kosten für die nächsten Einkäufe des mittlerweile gut angenommenen Sozialfrühstücks gedeckt. Und so dankten es nicht nur die engagierten Ehrenamtlichen und Pfarrer Hubert Werning, sondern auch zahlreiche Frühstücksgäste, die regelmäßig am Angebot teilnehmen. Selbstverständlich wurde nicht nur der Scheck überreicht, sondern man kam auch miteinander ins Gespräch - natürlich bei einer Tasse Kaffee und belegten Brötchen.

 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten