Adventsfeier mit Gottesdienst und "Gerther Flaschen"

06.12.2018

Einen adventlichen Nachmittag erlebten die Frauen der kfd Mariä Heimsuchung am Dienstag. Nach Adventsgottesdienst und Kaffeetrinken unterhielten die "Gerther Flaschen" auf der Bühne des Gemeindezentrums mit bekannten und neuen Adventsliedern.

Adventsfeier kfd

Gut fünfzig Frauen folgten in diesem Jahr der Einladung zur Adventsfeier der Frauengemeinschaft. Nach einem Adventsgottesdienst mit Präses Karl Kudla, in dem ein Zwiegespräch eines Reporters mit Johannes dem Täufer im Mittelpunkt stand, wurden die Teilnehmerinnen zunächst mit frischem Kaffee und selbstgebackenen Torten verwöhnt. Anschließend wurde es voll auf der Bühne des Gemeindezentrums. Als besondere Gäste waren die "Gerther Flaschen" eigens angereist, die sich einst im Karneval formiert hatten. Heute waren sie aber gekommen, um die Frauen mit auf eine musikalische Reise durch den Advent zu nehmen.

Die fünf Frauen und fünf Männer stimmten mit Gesang und zwei Akkordeons so manches bekannte und neue Lied an. Dank ausgeteilter Liederbücher konnten die Teilnehmerinnen direkt mit einstimmen. So wurde der kräftige Gesang zwischendurch nur von zwei besinnlichen Geschichten unterbrochen.


 

Kontakt

Pastoralverbund 
Dortmund-Nord-West

Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pv-dortmund-nord-west@erzbistum-paderborn.de

Öffnungszeiten des Büros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de

Pfarrnachrichten

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen