Adventliches Kaffeetrinken lockte mit kleinem Basar

02.12.2018

Der traditionelle Adventsbasar der kfd Mariä Heimsuchung hat in den letzten Jahren eine neue Ausrichtung bekommen. Dabei steht nicht mehr der Basar, sondern das adventliche Kaffeetrinken im Mittelpunkt, das von einem kleinen Basar begleitet wird.

Adventsbasar in Mariä Heimsuchung

Die große Zeit der Basare ist vorbei, so nehmen es zumindest die Frauen der kfd in Mariä Heimsuchung wahr. Und so hat sich bereits in den letzten Jahren der Schwerpunkt des traditionellen Adventsbasars mehr hin zu einem adventlichen Kaffeetrinken verlagert. Bei vielen langjährigen Gästen sind die Schränke voll und nicht zuletzt bis hin zum Discounter werden mittlerweile ja allerlei Dekorationsartikel feilgeboten. 

Dennoch wollte niemand die adventliche Veranstaltung missen, ist sie doch auch eine schöne Begegnungsmöglichkeit für Jung und Alt aus dem Stadtteil. Und so wurde der Basar verkleinert und das adventliche Kaffeetrinken in den Mittelpunkt gestellt. An etlichen Tischen - es mussten sogar noch weitere Sitzgelegenheiten dazugestellt werden - ließen es sich zahlreiche Gäste schmecken. Die Frauen der kfd hatten wieder leckere Torten und Kuchen gebacken und vor Ort wehte dazu ein leckerer Waffelduft durch den großen Saal. Bei so mancher Tasse Kaffee ließ man es sich also schmecken und kam den den verschiedenen Tischen immer wieder mit alten Bekannten ins Gespräch. Und natürlich wurde auch im Bereich des kleinen Saales beim Basar kräftig gestöbert. Neben Bastelarbeiten gab es auch selbstgebackene Plätzchen und andere Leckereien zu erwerben.  Mit dem Beginn der Abendmesse klang eine gelungene Veranstaltung aus.

 

Kontakt

Pastoralverbund 
Dortmund-Nord-West

Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pv-dortmund-nord-west@erzbistum-paderborn.de

Öffnungszeiten des Büros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de

Pfarrnachrichten

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen