Italienischer Abend steigerte Vorfreude auf Rom

13.10.2018

Zu einem "italienischen Abend" kamen die Teilnehmer der Romwallfahrt des Pastoralverbundes im Gemeindehaus St. Josef zusammen. Bei Pizza, Pasta und ´nem Gläschen Rotwein tauchte man schon einmal in die kulinarische Welt Italiens ein.

Italienischer Abend als Vortreffen zur Romwallfahrt

In gut drei Wochen geht es für rund dreißig Gläubige aus dem Pastoralverbund in die Ewige Stadt Rom. Und nach zwei inhaltlichen Vorbereitungstreffen stand nun im Rahmen eines "italienischen Abends" eine eher gesellige Veranstaltung statt. Denn nachdem Gemeindereferent Markus Kohlenberg nochmal kurz die wichtigsten Details zur Reiseplanung vorgestellt hatte, lockte ein herrlich duftendes Buffet mit original italienischer Pizza und Pasta. 

Bei italienischer Musik, süffigem Rotwein und leckeren Speisen, tauchten die Teilnehmer ein in die kulinarische  Welt Italiens. Und so kam in den Tischgesprächen schnell die Vorfreude auf die bald bevorstehende Reise auf. Am 4. November werden die Teilnehmer vom Flughafen Düsseldorf aus nach Rom aufbrechen. Dort stehen zahlreiche Besichtigungen und Gottesdienste auf dem Programm. Ein Höhepunkt wird sicherlich die Teilnahme an der Papstaudienz auf dem Petersplatz sein.

 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten