Sonniges Erntedankfest auf dem Kirchplatz

08.10.2018

Die herbstliche Sonne wurde so richtig genossen - beim Erntedankfest auf dem Kirchplatz in Mariä Heimsuchung. Nach dem Familiengottesdienst hatte der Pfarrgemeinderat allerlei Leckereien im Angebot. Die KjG bot Spiele für Kinder an und auch ein Kindertrödel lockte viele Besucher.

Es war ein stimmungsvoller Gottesdienst, den der Pfarrgemeinderat zu Beginn des Erntedankfest vorbereitet hatte. Musikalisch umrahmt von einer Instrumentalgruppe, freut sich Pastor Kudla über ein volles Haus. Mit dem Schlusslied wehte dann schon leckerer Grillgeruch durch die geöffneten Türen, denn passend zum Thema: "Erntedank" hatte das Gremium wieder ein tolles Angebot auf dem Kirchplatz vorbereitet.

Bei strahlendem Sonnenschein ließen es sich viele Gottesdienstbesucher nicht nehmen, sich von den Helferinnen und Helfern etwas verwöhnen zu lassen. Grillspezialitäten, Rohkost, Kuchen und Getränke luden zum Schlemmen und Verweilen auf dem Kirchplatz ein.  Die KjG hatte sich wieder allerhand Beschäftigung für die jüngeren Gäste einfallen lassen, so dass die Eltern ausreichend Zeit zum Unterhalten hatten. Oben im Gemeindezentrum bot der Förderverein des Kindergartens dazu noch einen Kindertrödelmarkt an. An etlichen Ständen stöberten nicht nur junge Familien, sondern auch etliche Großeltern kamen nach einiger Zeit mit dem ein oder anderen Schnäppchen wieder auf die "Sonnenterrasse", wie der Kirchplatz schelmisch genannt wurde. Denn aufgrund der herrlichen und nicht so toll erwarteten Witterung, hatten viele Besucher "Sitzfleisch". So war es ein rundum gelungenes Fest, bei dem auch die Verantwortlichen mit Freude dabei waren.

Erntedankfest in Mariä Heimsuchung
 

Kontakt

Pastoralverbund 
Dortmund-Nord-West

Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pv-dortmund-nord-west@erzbistum-paderborn.de

Öffnungszeiten des Büros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de

Pfarrnachrichten

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen