Kindergartenfest unterhielt mit großer Show

10.07.2018

Mit allen aktuellen und neuen Kindergartenfamilien feierte der Kindergarten Mariä Heimsuchung am Samstag ein Kindergartenfest. Nach einem Wortgottesdienst startete „die große Kindergartenshow: 1-2-3 ich bin dabei“ mit Musik, Spiel und allerlei Leckereien.

"Gott liebt die Kinder", war das Thema des kurzen Wortgottesdienstes, mit dem der Kindergarten Mariä Heimsuchung ins diesjährige Kindergartenfest startete. Pastor Karl Kudla freute sich gemeinsam mit Kindergartenleiterin Marita Grunert, dass so viele Familien mit dabei waren. Bei strahlendem Sonnenschein gab es nach dem Gottesdienst dann den ersten Teil der Kindergartenshow: "1-2-3 ich bin dabei“. Die lustigen Lieder mit Bewegungen zum Mitsingen und Mitmachen, kamen bei den Kindern und ihren Eltern und Großeltern bestens an. Und so ging man vergnügt in die Pause, in der sich Groß und Klein bei erfrischen und stärken konnten.

Natürlich wurde dann auch die große Spielanlage im Garten schnell bevölkert, wo Schaukeln, Rutschen, Sandkästen und zahlreiche Spielgeräte zur Verfügung standen.

Im weiteren Verlauf des Nachmittags gab es dann noch den zweiten Teil der Kindergartenshow und ausreichend Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und Spaß zu haben.

Kindergartenfest
Kindergartenfest
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten