Buntes Gemeindefest bei strahlendem Sonnenschein

09.07.2018

Abwechslungsreich und bunt präsentierte sich das Gemeindefest St. Josef am Samstag. Von tollen Spielangeboten für Kinder bis hin zum abendlichen Tanz auf dem Kirchplatz, war für Jung und Alt etwas dabei.

Bei strahlendem Sonnenschein startete das Gemeindefest St. Josef am Nachmittag. Und während draußen die Kinder bei den verschiedenen Spielangeboten deutlich in der Überzahl waren, genossen im Gemeindehaus und im Schatten der Pavillons viele ältere Gemeindemitglieder Kaffee und Kuchen. Rasch füllten sich Kirchplatz und Gemeindehaus und ein buntes Gemeindefest mit Gesangseinlagen, musikalischer Unterhaltung, Tombola und zahlreichen süßen und deftigen Leckereien nahm seinen Lauf.

Neben den Gemeindemitgliedern ließen sich auch viele Einwohner des Ortsteils sehen und auch aus den benachbarten Gemeinden des Pastoralverbundes kamen Besucher, um in St. Josef mitzufeiern. Als dann am Nachmittag die letzten Lose verkauft waren, wurde die Tombola eröffnet und so mancher Gewinn stolz in Empfang genommen. Auch einige Handarbeitsstände luden zum Stöbern und Kaufen ein. Die Kirche konnte - bis hinaus zur großen Glocke - im Rahmen einer Führung erkundet werden,

Als die Hitze des Tages nachließ, drehte der DJ auf dem Kirchplatz dann auf und es wurde noch bis in die frühen Nachtstunden weiter gefeiert und getanzt.

Fotos: Heike Menken und nord-westen.de

Gemeindefest in St. Josef
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten