Caritaskonferenzen informierten sich über Datenschutz

23.07.2018

Das Thema Datenschutz ist seit einigen Monaten in aller Munde. Auch im kirchlichen Bereich hat es dazu einige Neuerungen gegeben. Aus diesem Grund informierten sich die Caritaskonferenzen im Pastoralverbund nun über die gesetzlichen Anforderungen.

Treffen der Caritaskonferenzen

Auch in der ehrenamtlichen Arbeit der Caritaskonferenzen wird mit Daten umgegangen. Daher war es den MitarbeiterInnen angesichts der aktuellen Diskussionen und der gesetzlichen Änderungen ein Anliegen, mehr Licht in den Dschungel der Paragraphen zu bekommen. Als Referentin informierte Brigitte Duve vom Fachdienst Gemeindecaritas zu den gesetzlichen Anforderungen an die Arbeit der örtlichen Caritaskonferenzen.

Die zahlreichen Informationen regten anschließend eine ausführliche Diskussion an, in der Fragen der konkreten Umsetzung erörtert wurden. Weiterhin tauschten sich die drei Caritaskonferenzen des Pastoralverbundes über den aktuellen Stand der gemeinsamen Projekte und zu Fragen der Ortsgruppen aus.

 

Kontakt

Pastoralverbund 
Dortmund-Nord-West

Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pv-dortmund-nord-west@erzbistum-paderborn.de

Öffnungszeiten des Büros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

Aufgrund von Krankheit und der Urlaubszeit ist das Pfarrbüro vorübergehend nur
dienstags von 10.00 - 12.00 Uhr
und
donnerstags von 14.30 - 16.30 Uhr
geöffnet.

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de

Pfarrnachrichten

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen