Sekretärinnen, Küster und Pastoralteam auf "Betriebsausflug"

12.05.2018

Zum ersten Mal seit Jahren fand für die Sekretärinnen, Küster und das Pastoralteam wieder ein "Betriebsausflug" statt. Nach einem halben Arbeitstag startete die Gruppe mittags in Richtung Düsseldorf, wo ein abwechslungsreiches Programm wartete.

Besichtigung der St. Andreaskirche

Nach Düsseldorf führte der Betriebsausflug der Sekretärinnen und Küster des Pastoralverbundes, gemeinsam mit dem Pastoralteam. Dort stand zunächst der Besuch von St. Maximilian und dem Maxhaus auf dem Programm. Nach einem kleinen Bummel am Rhein entlang, besichtigte die Gruppe auch die Kirche St. Lambertus. An der St. Andreaskirche empfing Pater Thomas von den dortigen Dominikanern die Dortmunder und führte durch die ehemalige Hof- und Jesuitenkirche (Weihe: 1629). Neben dem Kirchbau gab es auch zahlreiche Informationen zur Citypastoral in Düsseldorf, in der Pater Thomas aktiv mitarbeitet.

Nach einer kleinen Stärkung ging es am Abend dann ins Kom(m)ödchen, wo Christian Ehring sein Programm "Keine weiteren Fragen" präsentierte. Bei dem gut zweistündigen Vortrag wurden ausgiebig die Lachmuskeln trainiert und ein gelungener Tag abgerundet. Erst zu vorgerückter Stunde ging es dann mit der Bahn zurück nach Mengede - mit dem guten Vorsatz, auch im nächsten Jahr einen gemeinsamen Ausflug zu unternehmen.

 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten