KAB-Rentner feierten 30jähriges Treffen

05.04.2018

Seit 30 Jahren gibt es ihn: den KAB Rentnertreff im Gemeindezentrum. Das nahm der KAB-Vorstand nun zum Anlass, ein Jubiläumsfrühstück auszurichten, zu dem auch die Ehefrauen eingeladen waren.

30 Jahre KAB-Rentnertreff

An jedem ersten Mittwoch im Monat sind etliche KAB-Rentner nicht mehr zu Hause zu halten. Um 9.00 Uhr wird zunächst die Heilige Messe gefeiert und anschließend gemeinsam im Gemeindezentrum gefrühstückt. Beim anschließenden Frühschoppen gilt: Ende offen. - So ist das seit nunmehr 30 Jahren. Wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Zum Jubiläumstreff hatte der KAB-Vorstand nicht nur die regelmäßigen Teilnehmer des Rentnertreffs, sondern ausnahmsweise auch deren Ehefrauen mit eingeladen. Ausnahmsweise! Denn eigentlich ist der Rentnertreff eine reine Männerdomäne. Nur eine Frau hatte vor Jahren mal versucht, sich ganz emanzipiert der Gruppe anzuschließen - es war nur ein kurzes Intermezzo. Die Männer genießen es, einmal im Monat "Männerthemen" zu besprechen und vor allem einen zünftigen Frühschoppen abzuhalten. Da wurde vor Jahren schon manchmal "die komplette Straßenbreite vermessen", als die letzten Teilnehmer am Nachmittag nach Hause gingen. Aber die "wilden Zeiten" sind vorbei. Etliche KAB-Rentner sind bereits verstorben, Jüngere sind nachgerückt. Immerhin sind mit Arno Hensel und Paul Tiedemann noch zwei Gründungsmitglieder regelmäßig dabei. 

So war der Tisch festlich gedeckt und natürlich fehlte auch das Gläschen Sekt zum Anstoßen nicht. Zur Feier des Tages hatte der Vorstand sogar eine Zapfanlage aufgefahren und so freuten sich die Herren auf das ein oder andere frisch gezapfte Pils.

In diesem Sinne wünschen auch wir ein fröhliches "Prost!" zum Jubiläum. Auf noch viele weitere Jahre am ersten Mittwoch im Monat ab 9.00 Uhr im Gemeindezentrum Mariä Heimsuchung!

 

Kontakt

Pastoralverbund 
Dortmund-Nord-West

Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pv-dortmund-nord-west@erzbistum-paderborn.de

Öffnungszeiten des Büros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de

Pfarrnachrichten

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen