Wechsel in der Verwaltungsschnittstelle

06.04.2018

Riccardo Krüger wurde im Rahmen eines Abendessens von Pfarrer Hubert Werning offiziell als Außendienstmitarbeiter im Pastoralverbund verabschiedet. Gleichzeitig wurde sein Nachfolger Stefan Ulrich willkommen geheißen.

v.l.n.r.: Pfarrer Hubert Werning, Stefan Ulrich, GemRef. Markus Kohlenberg, Riccardo Krüger, Pastor Karl Kudla.
v.l.n.r.: Pfarrer Hubert Werning, Stefan Ulrich, GemRef. Markus Kohlenberg, Riccardo Krüger, Pastor Karl Kudla.

Als Bindeglied zwischen dem Gemeindeverband und den Pastoralverbünden gibt es seit einigen Jahren den sogenannten Außendienstmitarbeiter. Zuletzt war diese Stelle für unseren Pastoralverbund mit Riccardo Krüger besetzt, den viele auch als ehrenamtlichen  Mitarbeiter in der Pfarrei St. Josef in Nette kennen. Der 24jährige Verwaltungsfachmann ist dort als Messdiener, im Chorkreis, sowie in Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand engagiert. Beruflich nutzte er jetzt eine Bewerbung auf das Pilotprojekt „Verwaltungsleitung“ des Erzbistums Paderborn. Seit dem 1. März ist er dafür nun im Pastoralen Raum Pfarrei St. Ewaldi tätig. Pfarrer Werning dankte Riccardo Krüger ausdrücklich für die kompetente und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschte ihm für seine neue Tätigkeit viel Erfolg und Gottes Segen.   

 Gleichzeitig wurde sein Nachfolger Stefan Ulrich vom Pastoralteam herzlich willkommen geheißen. Seit Anfang des Jahres wurde er bereits in die Aufgaben im Pastoralverbund eingearbeitet, so dass ein reibungsloser Wechsel erfolgen konnte. Herr Ulrich arbeitet nun mit dem Pastoralteam und den Verantwortlichen der Kirchenvorstände zusammen und sorgt auch als Bindeglied zum Gemeindeverband östliches Ruhrgebiet mit Sitz im Katholischen Centrum für reibungslose Verwaltungsabläufe.

 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten