Pfarrgemeinderat St. Josef konstituierte sich

18.01.2018

Nach der PGR-Wahl im November kam der Pfarrgemeinderat St. Josef nun zur konstituierenden Sitzung zusammen. Rosi Sokowicz wurde dabei wieder zur ersten Vorsitzenden und Andreas Dolata zu ihrem Stellvertreter gewählt.

Der PGR St. Josef

v.l.n.r: GemRef. Markus Kohlenberg, Riccardo Krüger, Martin Mandla, Martine Wardin, Jure Brigic, Brigitte Linnewerth, Gabriele Wortmann, Rosi Sokowicz, Pfarrer Hubert Werning, Andreas Dolata, Michael Wanic.

Bei der Pfarrgemeinderatswahl im November wurden zehn Gemeindeglieder in den neuen Pfarrgemeinderat St. Josef gewählt, der am Mittwochabend zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen kam. Nach einem Impuls und der Vorstellungsrunde führte Gemeindereferent Markus Kohlenberg anhand des Statuts in die Aufgaben des Pfarrgemeinderates ein. Anschließend fand die Vorstandswahl statt, bei der Rosi Sokowicz zur ersten Vorsitzenden und Andreas Dolata als weiterer Vorstand gewählt wurden.

Rosi Sokowicz wird den Pfarrgemeinderat satzungsgemäß im Pastoralverbundsrat vertreten. Riccardo Krüger übernimmt die Vertretung im Kirchenvorstand, Janina Steinhausen im Kindergartenrat und Martine Wardin wurde zur Schriftführerin gewählt.

Nach der Planung der Startphase wurde auf die letzten Aktivitäten in der Kirchengemeinde zurück geblickt. Die "Adventsstimmung" war ein voller Erfolg, ebenso wie die erstmals durchgeführte Aktion "Heiligabend gemeinsam". Stolz war man auch auf das tolle Ergebnis von 4,300 Euro, welches bei der Sternsingeraktion erzielt werden konnte. Die nächste größere Veranstaltung findet mit dem ökumenischen "Netter Neujahrsempfang" bereits am kommenden Sonntag statt, so dass die Arbeit des Gremiums direkt weitergeht.

 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten