Pfarrgemeinderat in St. Remigius nimmt Arbeit auf

13.12.2017

Zur ersten und damit konstituierenden Sitzung kam am Dienstag der Pfarrgemeinderat St. Remigius zusammen. Birgit Schütte wurde dabei zur ersten Vorsitzenden und Ursula Lippkowski zur zweiten Vorsitzenden gewählt. Anschließend planten die zehn Mitglieder die Startphase.

Der neue Pfarrgemeinderat St. Remigius

Zu Beginn der konstituierenden Sitzung begrüßte Pfarrer Hubert Werning die alten und neuen Pfarrgemeinderatsmitglieder und führte mit einer Meditation in die Aufgaben des Gremiums ein. Bei den anschließenden Wahlen wurde Birgit Schütte erneut zur ersten Vorsitzenden gewählt, Ursula Lippkowski zur zweiten Vorsitzenden.

In den Beratungen wurden dann auch weitere Aufgabenbereiche und Delegationen abgesprochen. So wird Brigitta Latz als Schriftführerin des Pfarrgemeinderates tätig sein. Christine Frank vertritt das Gremium als Ansprechpartner für das Familienzentrum, Nadine Kayser im HoT-Kuratorium. Rebecca Forsthövel wurde als Vertreterin des Pastoralverbundes im katholischen Stadtgremium nominiert.

Neben den ersten Sitzungsterminen wurde dann die schon fast traditionelle Meditationsandacht zum Neuen Jahr in den Blick genommen, zu der auch der neue Pfarrgemeinderat am 5. Januar um 18.00 Uhr in die Kirche einlädt. Ein weiterer Schwerpunkt der nächsten Sitzungen wird auch das geplante Gemeindefest am Sonntag, 9. September sein, das der PGR maßgeblich mit vorbereitet.

 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten