Dem Advent auf die Spur gekommen

08.12.2017

Zu ihrer Adventsfeier kamen die Frauen der kfd St. Remigius zunächst in der Kirche und anschließend im Gemeindehaus zusammen. Dabei wurden die adventlichen Grundhaltungen Achtsamkeit, Geduld, Stille und Liebe bedacht, die der Vorbereitung auf Weihnachten hilfreich sein können.

Adventsfeier der kfd

Der Advent ist die Zeit der Besinnung und Erwartung. Und so waren auch die Frauen der kfd St. Remigius zu einer Adventsfeier eingeladen, die zum Nachdenken über das eigene Leben einlud. Zu Beginn feierten die Frauen mit Präses Karl Kudla einen Gottesdienst in der St. Remigiuskirche. Dieser stand unter dem Thema: "Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat". Im Gemeindehaus wurde dieser Gedanke der bewussten Vorbereitung auf Weihnachten weiter entfaltet. Als adventliche Grundhaltungen wurden dabei Achtsamkeit, Geduld, Stille und Liebe meditiert und symbolisch mit dem Entzünden einer Kerze sichtbar gemacht.

Natürlich sangen die Teilnehmerinnen auch gemeinsam Adventslieder und wurden neben der geistlichen Stärkung auch mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Ganz im Sinne der Menschwerdung wurde so die Gemeinschaft gepflegt.

 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten