Frauen beschlossen den Advent

21.12.2017

In der Woche vor Weihnachten kamen die Frauen der kfd St. Josef zu einer Adventsfeier zusammen. Nach dem Gottesdienst und dem sich anschließenden Kaffeetrinken, wurden Lieder gesungen, bevor es Besuch vom Bischof Nikolaus gab.

Advensfeier
Advensfeier

Mit einem Gottesdienst in der St. Josefskirche begann die Adventsfeier der Frauengemeinschaft in Nette. Nach der Messfeier mit Präses Karl Kudla, ging es im Gemeindehaus mit einem adventlichen Kaffeetrinken weiter. Neben dem Vortrag einiger Geschichten und Gedichte, besuchte Gemeindereferent Markus Kohlenberg mit seiner Gitarre die Gemeinschaft. So wurden adventliche und weihnachtliche Lieder angestimmt, die das Herz öffneten und Adventsstimmung verbreiteten.

Höhepunkt des Nachmittages war dann aber der Überraschungsbesuch vom Heiligen Bischof Nikolaus, der noch einen verspäteten Namenstagsbesuch bei den Frauen absolvierte und kleine Geschenktütchen überreichte.

 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten