Spaziergang brachte die Konfessionen zusammen

18.09.2017

Bereits zum zweiten Mal gab es in Nette einen ökumenischen Spaziergang. Diesmal ging es von der evangelischen Kirche eine Runde durch den Ort, bevor am Gemeindezentrum in geselliger Runde gegrillt wurde.

Ökumenischer Spaziergang in Nette

Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr, luden die evangelische Noahgemeinde und die katholische Kirchengemeinde St. Josef wieder zu einem ökumenischen Spaziergang ein. Da besonders auch die älteren Gläubigen bei diesem Angebot im Blick waren, gab es wiederum keine lange Wanderung, sondern einen kleinen Spaziergang durch den Ortsteil Nette. Dieser endete an der evangelischen Kirche, wo es nicht nur Kaffee und gekühlte Getränke gab, sondern wo auch der Grill angefeuert wurde.

Etwa 40 Gläubige nahmen am Spaziergang und der anschließenden Begegnung teil. Und mit Blick auf das Zusammenrücken ab dem kommenden Jahr, gab es natürlich ausreichend Gesprächsthemen und die Gelegenheit, einander besser kennen zu lernen.

Fotos: Peter Jerrhof

 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten