Familien wanderten nach Gottesdienst

04.09.2017

Bereits zum zweiten Mal gab es nach einem Familiengottesdienst in Mariä Heimsuchung eine Familienwanderung. Von der Kirche aus ging es bis zur Sonnenuhr, wo sich für den weiteren Weg gestärkt wurde. Auf dem Rückweg gab es dann im Biergarten von Tante Amanda noch einen Halt.

Familienwanderung

Mit einem Familiengottesdienst begann der Sonntag in Mariä Heimsuchung. Dazu hatte sich das Vorbereitungsteam zu dem schwierigen Evangelium des Sonntags einiges einfallen lassen. So gab es passend dazu u.a. das Lied: "Dieser Weg" von Xavier Naidoo zu hören. Nach dem Gottesdienst lockte dann die Sonne nach draussen. Bei herrlichem Wetter machten sich die Familien gemeinsam mit Gemeindereferent Markus Kohlenberg auf zu einer Wanderung.

Der Weg führte an der Schlossmauer vorbei, durch den Bodelschwingher Wald bis hinauf zur Sonnenuhr. Dort gab es ein „Mitbring-Picknick“ ein, bei dem jede Familie etwas beisteuerte. Von der Schweriner Halde ging es dann wieder bergab entlang des Golfplatzes bis kurz vor Frohlinde. Hier schlug die Gruppe dann so langsam durch den Wald den Rückweg ein, auf dem es dann im Biergarten bei Tante Amanda noch eine Rast gab.

 

Kontakt

Pastoralverbund 
Dortmund-Nord-West

Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pv-dortmund-nord-west@erzbistum-paderborn.de

Öffnungszeiten des Büros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de